Martinskirche

Adressdaten


Daten & Fakten


  • Baujahr: 1816

Profil


Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Gemeindekirche - Gemeindekirche

Beschreibung


Im 16. Jahrhundert stand bereits an der Stelle der heutigen Kirche ein Kirchengebäude.
Wegen Altersschwäche der Kirche, wurde im Jahr 1816 eine neue Kirche errichtet. Die Kirche hatte einen Zwiebelturm und einen Kanzelaltar. Am 12. Mai 1939 wurde das Gotteshaus durch einen Blitzschlag stark beschädigt. Am 10. Oktober 1953 konnte die Wiedereinweihung gefeiert werden. Die Kirche hat jetzt einen kegelförmigen Turm und einen einfachen Altar und eine Kanzel aus Eichenholz. Die zerstörte Orgel wurde durch ein Harmonium ersetzt.

Mehr Fotos