Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM)
Suchkategorie auswählen

Newsletter

EKM-Presse-Abo und mehr ...
Immer gut informiert.

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM)

EKM Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt

Fon 0800 - 50 40 60 2
landeskirchenamt@ekmd.de


Anmeldung für SMS-Adventskalender beginnt

Mit biblischen Botschaften durch die Vorweihnachtszeit

Rückfragen
Gernot Quasebarth, 0179/4505369

Ab sofort können sich Jugendliche für den kostenlosen SMS-Adventskalender anmelden. Vom 28. November bis zum Heiligabend erhalten die Abonnentinnen und Abonnenten täglich eine Kurznachricht zum Thema Advent auf ihr Mobiltelefon. Die Nachricht wird werktags um 7.30 Uhr und am Wochenende um 10.00 Uhr versandt. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 2.400 Jugendliche für den Service angemeldet.

Interessierte können sich bis zum 26. November von ihrem Mobiltelefon aus anmelden. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort "Advent" an die Nummer 0170 - 3 26 08 10.

Den Adventskalender gibt es auch in einer Mail-Variante. Wer lieber eine Mail bekommen möchte, kann sich hierfür auf der Internetseite www.smsimadvent.de anmelden. Dort gibt es auch zu jedem Text noch ein passendes Bild. Der Kalender ist auch über Facebook zu erreichen.

Der „SMS-Adventskalender“ ist ein spendenfinanziertes ökumenisches Projekt der Jugend der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), des Jugendpastorals im Bistum Magdeburg und der Evangelischen Jugend Anhalts.

Weitere Informationen unter: www.smsimadvent.de

Rückfragen
Gernot Quasebarth, 0179/4505369
Artikel teilen