PM 10 | 08.02.2007
Elisabeth Frauentag am 10 Maerz in Erfurt

Elisabeth, Elsa, Lisa, Tina, Betti...
feiern den 800. Geburtstag der heiligen Elisabeth von Thüringen
Elisabeth-Frauentag der Evangelischen Kirche am 10. März in Erfurt

Mit Frauen aus ganz Thüringen will die Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland (EKM) am 10. März in Erfurt den 800. Geburtstag der heiligen Elisabeth feiern. Zu diesem Elisabeth-Frauentag sind insbesondere Frauen eingeladen, die selbst Elisabeth, oder davon abgeleitet Elsa, Lisa, Tina, Betti...heißen. Die Einladung gilt aber auch allen anderen Frauen und Mädchen, unabhängig von der Kirchenmitgliedschaft.

Zum Auftakt um 10 Uhr im Erfurter Ratsgymnasium werden die Frauen auf unterhaltsame Weise die Landgräfin Elisabeth von Thüringen kennen lernen. Anschließend reicht das Programm von einem Kindermusical bis zu Workshops zu aktuellen Frauenthemen, Musik und Mittagessen.

Für den Nachmittag ist eine Talkrunde „Erziehen, arbeiten, aufopfern...“ zur heutigen Rolle der Frauen vorgesehen. Zum Abschluss um 16 Uhr hat das Elisabeth-Musiktheater „For Forgott Forgotten“ mit dem internationalen Frauenchor „Scivias“ Premiere.

Als Tages-Beitrag mit Verpflegung und Theatereintritt werden vor Ort 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder erbeten.

Anmelden können sich interessierte Frauen am einfachsten per Telefon: 03643-251653.

Informationen zum Elisabethjahr der Evangelischen Kirche auch im Internet unter:
www.elisabethjahr-online.de

Bei Rückfragen: Ralf-Uwe Beck, 03691-212887 oder 0172-7962982