PM 128 | 07.11.2007
Anmeldung fuer SMS Adventskalender beginnt

Mit biblischen Botschaften durch die Vorweihnachtszeit

Am 8. November (17 Uhr) startet die Anmeldung für den kostenlosen „SMS-Adventskalender“ der Evangelischen Jugend in der Kirchenprovinz Sachsen. Vom 1. Dezember bis zum Heilig Abend erhalten die Abonnentinnen und Abonnenten täglich eine Kurznachricht zum Thema Weihnachten auf ihr Mobiltelefon. Die Nachricht kommt Werktags um 7.30 Uhr und am Wochenende 10 Uhr. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 1200 junge Leute für den kirchlichen Handy-Botschafts-Service angemeldet. Den SMS-Adventskalender gibt es dieses Jahr bereits zum vierten Mal.

„Die Sprüche stammen aus der Feder von Jugendlichen und sollen zum Nachdenken über die Advents- und Weihnachtszeit anregen. Mit dem Angebot möchten wir jungen Menschen die biblische Botschaft des Weihnachtsfestes näher bringen“, sagt Dorothee Land, Landesjugendpfarrerin der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland (EKM).

Der SMS-Adventskalender der Kirchenprovinz-Jugend ist kostenlos. Besitzerinnen und Besitzer von Mobiltelefonen können sich bis zum 30. November im Internet über www.evangelischejugend.de anmelden.
Fragen beantwortet: Gernot Quasebarth (Kinder- und Jugendpfarramt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland) Tel.: 0179/4505369

Magdeburg, 7. November 2007 – Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen