PM 61 | 08.07.2005
Betriebsbesuch bei Halleschem Unternehmen für Backmischungen

Bischof Noack bei „Kathi Rainer Thiele GmbH“ (13.07.)
Ostdeutschlands größten Backmischungs-Hersteller, die „Kathi Rainer Thiele GmbH“ in Halle an der Saale, besucht der Bischof der Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, am 13. Juli dieses Jahres.

„Die Firma ‚Kathi’ ist entgegen dem Trend in der deutschen Nahrungsmittelbranche im vergangenen Jahr sogar gewachsen. Nicht allein deshalb wird es also ein interessanter Besuch“, sagt Axel Noack. „Ich für meinen Teil will schauen, inwieweit die Strukturierung des Unternehmens als Familienbetrieb vielleicht ein Geheimrezept für die
erfolgreiche Leitung von ‚Kathi’ ist.“

Nach einem Rundgang durch Labor, Lager, Produktion und Verwaltung des Unternehmens stehen Gespräche mit der Mitarbeiterschaft und Geschäftsführung auf dem Programm. Neben Axel Noack nehmen an dem Betriebsbesuch weitere Kirchenvertreter teil: Dazu gehören unter anderem der Propst des Sprengels Halle-Saalkreis, Martin Herche, und der
Superintendent des Halleschen Kirchenkreises, Eugen Manser.

Pressegespräch – Richtfest – Fototermin:
Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung findet auf dem Gelände der Firma „Kathi“ um 14.15 Uhr ein Pressegespräch statt. An dem Termin nimmt auch der geschäftsführende Gesellschafter Rainer Thiele teil. Nach dem Pressegespräch beginnt um 15 Uhr das Richtfest für das „Kathi-Logistikzentrum“ (Jenaer Straße). Im Rahmen der Veranstaltung
wird Bischof Axel Noack ein Grußwort halten.

Weitere Informationen zum Richtfest bei der Firma „Kathi“: Sabine Schlede, Öffentlichkeitsarbeit „Kathi Rainer Thiele GmbH“, 0345/5700832, Sabine.Schlede@kathi.de, www.kathi.de.

Magdeburg, 8. Juli 2005 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen