PM 32 | 21.03.2006
Bischof Noack praesentiert neuen Kirchenfussball

„Evangelisches Leder“ anlässlich der Fußballweltmeisterschaft

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat die Kirchenprovinz Sachsen mit der Thüringer Landeskirche einen eigenen Fußball produzieren lassen. Dieser wird im Rahmen eines

Pressegesprächs
am 24. März um 10 Uhr
im Magdeburger Kirchenamt (Am Dom 2)

durch den Bischof der Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein weiterer Gesprächsteilnehmer ist Hans-Joachim Döring, Initiator des Kirchenfußballs.

Insgesamt 1.000 Bälle haben die Kirchenprovinz Sachsen und die Thüringer Landeskirche, die zusammen die Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland (EKM) bilden, fertigen lassen. Ein Ball ist zum Preis von 18,50 Euro erhältlich. Bei einer Abnahme von mindestens vier Exemplaren wird ein Einzelpreis von 16 Euro berechnet. Der Verkaufserlös aus den Kirchenfußbällen kann durch eingeworbene Fördermittel zum großen Teil an gemeinnützige Initiativen weitergegeben werden: Anvisiert sind ein Brot-für-die-Welt-Projekt in Übersee und ein Straßenkinderprojekt in Deutschland.

Magdeburg, 21. März 2006 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen