PM 086 | 09.10.2019
Landesbischof Friedrich Kramer zu Gewaltakt in Halle (Saale): „Attacke auf Synagoge ist unerträglich“

„In Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen“

Zu dem heutigem Gewaltakt in Halle (Saale) sagt Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland:

„In meinen Gedanken und Gebeten bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen dieser brutalen Schießerei und bei unseren jüdischen Schwestern und Brüdern. Weltweit feiern Juden heute das Versöhnungsfest Jom Kippur, den wichtigsten jüdischen Feiertag. Die Attacke auf die Synagoge in Halle ist abscheulich und unerträglich. Alle Menschen guten und friedlichen Willens sind aufgerufen, einem Klima des Hasses und jeglicher Gewalt entgegenzutreten. Lassen wir unsere Seelen - wie an Jom Kippur - von Frieden durchdringen.“

 

RÜCKFRAGEN

Friedemann Kahl, 0151-59128575


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar