PM 10 | 30.01.2007
Multi Media Show

Eröffnung am 31. Januar um 16 Uhr

Anlässlich des Jubiläums „111 Jahre Kurort Schierke“ wird in diesem Jahr in der Kirche des Ortes eine Multimedia-Show zu sehen sein. Die 20-minütige Dokumentation mit dem Titel „Damals“ zeigt die Entwicklung des Harzdorfes seit seiner Ernennung zum Kurort im Jahr 1896. Ein zentraler Bestandteil des Films ist die Geschichte der Schierker Bergkirche. Das Gotteshaus wurde Ende des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtet und muss nun dringend saniert werden. Ein Teil der Eintrittsgelder für die Multimedia-Show soll in die Restaurierung des Sakralbaus fließen. Produziert wurde die Dokumentation von der Firma „Tourma - Tourismusmarketing & Promotion“ in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Schierke.

Eröffnung der Jubiläums-Dokumentation:
Am 31. Januar 2007 wird die Jubiläums-Dokumentation „Damals“ um 16 Uhr in der Schierker Bergkirche feierlich durch Kurdirektor Dr. Rüdiger Ganske eröffnet. Mit dabei ist außerdem der zuständige Gemeindepfarrer Thomas Grönholdt sowie ein Vertreter der Firma Tourma. Die Veranstaltung ist nur medienöffentlich.

Öffnungszeiten und Eintrittspreis:
Die Multimedia-Show „Damals“ kann täglich von 14 bis 18 Uhr in der Schierker Bergkirche besucht werden. Der Eintrittspreis beträgt drei Euro. Je 50 Cent von jeder verkauften Karte gehen an die Kirchengemeinde für den Erhalt des Gebäudes.

Fragen zur Schierker Bergkirche beantwortet: Pfarrer Thomas Grönholdt (Wernigerode), 03943/634450 oder 03943/905527.

Magdeburg, 30. Januar 2007 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen