PM 12 | 11.02.2008
Neue Broschuere Mission Possible Die Gesellschaft wertvoller machen

Neue Broschüre: „Mission Possible - Die Gesellschaft wertvoller machen“
Arbeitshilfe zum Thema Jugendarbeit und Schule erschienen

Das Evangelische Kinder- und Jugendbildungswerk in Sachsen-Anhalt (EKBJ) hat eine Broschüre zum Thema evangelische Jugendarbeit und Schule herausgebracht. Die Arbeitshilfe mit dem Titel „Mission Possible – Die Gesellschaft wertvoller machen“ richtet sich vorrangig an Pädagogen, Jugendreferenten aber auch an ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit. Neben Angeboten zu Projekten und Kooperationen enthält der 70-seitige Leitfaden zahlreiche Arbeitsblätter und Literaturempfehlungen.

„Mitarbeitende der evangelischen Jugendarbeit sollen mit der Broschüre ermutigt werden an Schulen zu gehen, um im Sinne einer Verantwortungsgemeinschaft enger mit den Bildungseinrichtungen zusammen zuarbeiten. Der Leitfaden enthält zahlreiche Erfahrungen der Jugendarbeit und soll dabei als praktische Arbeitshilfe dienen“, sagt Gila Zirfas-Krauel, Leiterin des EKBJ.

Bestellt werden kann die Broschüre (Schutzgebühr von 5 Euro) beim Evangelischen Kinder- und Jugendbildungswerk in Sachsen-Anhalt unter 0391/5346462 oder info@ekjb.de

Rückfragen an: Birgit Molin, 0179 749 18 58