PM 177 | 24.11.2006
SMS Adentskalender der Evangelischen Jugend startet

Kostenloser Handy-Botschafts-Service zu Weihnachten

Am 1. Dezember 2006 startet die Evangelische Jugend in der Kirchenprovinz Sachsen erneut einen „SMS-Adventskalender“. Bis Heilig Abend erhalten Abonnentinnen und Abonnenten täglich eine Kurznachricht zum Thema Weihnachten auf ihr Mobiltelefon. Im vergangenen Jahr gab es mehr als 700 Personen, die sich für den kirchlichen Handy-Botschafts-Service angemeldet haben.

„Jeden Morgen einen Spruch auf das Handy, der zum Nachdenken über die Advents- und Weihnachtszeit anregen soll. Das ist der Service des SMS-Adventskalenders der Evangelischen Jugend in der Kirchenprovinz Sachsen“, sagt Dorothee Land, Landesjugendpfarrerin der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland (EKM). „Die biblische Botschaft von Weihnachten möchten wir mit diesen Angebot vermitteln: Von Gottes Kommen als Kind in der Krippe geht ein Glanz aus, der in das Leben jedes Menschen – ob groß ob klein – einen hellen warmen Schein geben will.“

Der SMS-Adventskalender der Kirchenprovinz-Jugend ist kostenlos. Besitzerinnen und Besitzer von Mobiltelefonen können sich bis zum 30. November entweder im Internet über www.evangelischejugend.de anmelden oder senden eine Kurznachricht mit dem Stichwort „Advent“ an die Nummer 0170 / 32 60 810.

Fragen beantwortet: Jens Schramm, Kinder- und Jugendpfarramt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, 0391 5346 454 / 0170 5530439.

Magdeburg, 24. November 2006 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen