PM 74 | 23.08.2005
Zukunft gemeinsam Fest der Kirchen in Magdeburg

„Ein Fest der Kirchen für Magdeburg und seine Menschen."

Zu einem „Fest der Kirchen“ laden die evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden Magdeburgs am 28. August in den Elbauenpark ein. Das Motto der kirchentagsähnlichen Veranstaltung, die vom Arbeitskreis „Christen in Magdeburg“ (CIMD) organisiert wird, lautet „Zukunft gemeinsam!“. Neben Diskussionen, Musicals und Kabarett-Aufführungen steht unter anderem ein Fußballturnier auf dem Programm des Kirchenfests.

"Zukunft: Gemeinsam! Das Fest der Kirchen trägt diesen Namen nicht zufällig. Wir möchten damit ausdrücken, dass Kirche immer zu den Menschen muss und immer für die Menschen da sein will“, sagt Eberhard Müller, CIMD-Vorsitzender und Pastor der Freien evangelischen Gemeinde in Magdeburg. „Wir wollen die Magdeburger einladen, mit uns gemeinsam zu überlegen, wie die Zukunft gestaltet werden kann. Als Christen haben wir Hoffnung. Wir glau-ben, dass Gott noch viel mit dieser schönen Stadt vor hat. Wir wollen alle Menschen einladen. Zeigen, was wir machen. Staunen lassen, was wir bieten. Ein Fest der Kirchen für Mag-deburg und seine Menschen.

Hinweis – Programm und Eintrittskarten:
Für die Teilnahme am „Fest der Kirchen“ ist eine Eintrittskarte erforderlich. Karten sind über die Kirchengemeinden Magdeburgs oder an der Tageskasse des Elbauenparks erhältlich. Der Eintrittspreis zum „Fest der Kirchen“ beträgt 2.50 Euro. Ermäßigte Karten kosten zwei Euro.

Das „Fest der Kirchen" in Magdeburg startet am 28. August um 10.30 Uhr und endet um 17 Uhr. Auftakt bildet ein Gottesdienst auf der Seebühne im Elbauenpark. Das vollständige Programm zum Kirchenfest „Zukunft gemeinsam!“ steht im Anhang zu dieser Pressemitteilung.

Anhang: PM 74-05 Anhang Programm 28.8.2005.pdf (Dateigröße 124 KByte)

Magdeburg, 23. August 2005 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen