Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Youtube.

12.07.2021
"Den Heiligen Geist erlebt" | Taufpilgern mit dem Landesbischof

Vier Tage hatte der Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Friedrich Kramer, zum Taufpilgern rund um Mühlhausen geladen.

Sieben Interessierte waren dabei. Das gemeinsame Pilgern wurde begleitet von regelmäßigen Gottesdiensten und Andachten. Gespräche wurden geführt, über Fragen rund um den Glauben diskutiert: "Gibt es Gott überhaupt?" "Ist es möglich, Frieden zu schaffen ohne Waffen?"

Landesbischof Kramer: "Es war beglückend! Wir haben wirklich den Heiligen Geist erlebt an vielen Stellen. Es war zu spüren: Wenn wir miteinander in Gottes Geist unterwegs sind, da ist Energie und Freude."

Danny Schulze, Pilgerer aus Magdeburg: "Das Wichtigste war für mich, endlich anzukommen. Diesen Schritt zu wagen und abgeholt zu werden."

Am Ende des viertägigen Taufpilgerns im Mühlhäuser Stadtwald ließen sich drei Teilnehmende in der Divi Blasii Kirche in Mühlhausen von Landesbischof Friedrich Kramer taufen.

Das Angebot des Taufpilgerns ist im kommenden Jahr wieder geplant. Es richtet sich an Menschen, die schon längere Zeit über die Taufe nachdenken, aber im Alltag noch keine richtige Gelegenheit hatten, das zu vertiefen oder gar umzusetzen. Daneben können sich zum Taufpilgern auch Menschen anmelden, die sich erst kürzlich haben taufen lassen und dies vertiefen wollen oder die mit getauften Menschen zusammenleben und das Getauftsein besser verstehen möchten.

 

-> Hinweis: Alle auf dem Gruppenfoto Abgebildeten waren getestet und/ oder sind geimpft.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar