30.08.2023
EKM-Sommeraktion "Wasser des Lebens" beendet - tolle Resonanz

Die Sommeraktion der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) "Wasser des Lebens" geht heute (31. August 2023) zuende. Mehr als 170 Fotos von Taufsteinen erreichten die Redaktion seit dem 21. Juni.

Passend zum Jahr der Taufe hatte die EKM in diesem Sommer dazu aufgerufen, Taufsteine zu fotografieren und diese der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der EKM zu schicken.

Die Beteiligung war sehr rege. Die Fotos kamen aus fast allen Kirchenkreisen der EKM. Prominent vertreten waren in diesem Jahr vor allem die Kirchenkreise Altenburger Land in Thüringen und Egeln in Sachsen-Anhalt. Aber es kamen auch Einsendungen aus anderen Regionen Deutschlands, wie zum Beispiel aus Kempten im Allgäu, Bayreuth, der Hallig Hooge, aus Bremen, Fulda oder Goslar. Und auch Fotos aus dem Ausland waren dabei, so aus Spanien, Schweden, Dänemark, Polen oder Tschechien.

Veröffentlicht wurden die Bilder auf der EKM-Webseite sowie in Teilen auf den Social-Media-Kanälen der EKM: https://www.facebook.com/ekmd.de und https://www.instagram.com/ekm_online/.

Die Redaktion bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben!


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar