02.07.2019
Fachhochschule der Diakonie aus Bielefeld und Eisenacher Bildungsinstitut Johannes Falk unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Das Diakonische Bildungsinstitut Johannes Falk (dbi), Eisenach und die Fachhochschule der Diakonie Bielefeld haben gestern (1.7.2019) im Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt künftige Kooperationsfelder beraten und besiegelt.

Der unterzeichneten Vereinbarung ist eine intensive Beratungsphase vorausgegangen, an der die Rektorin der FH der Diakonie Bielefeld Hilke Bertelsmann, Alla Koval und von dbi-Seite der Geschäftsführer Lars Eisert-Bagemihl und der Leiter der Diakonenausbildung Thomas A. Seidel mitgewirkt haben. Beide Institutionen verabreden damit eine verbindliche und längerfristig angelegte Zusammenarbeit mit dem Ziel, eine höhere Durchlässigkeit von Fachschulausbildung zum Studium herzustellen. Insbesondere wird die Diakonenausbildung des dbi im Rahmen des berufsbegleitenden Studiengangs Soziale Arbeit anerkannt. Der für den Bereich von Diakonie innerhalb der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) zuständige Oberkirchenrat Christian Fuhrmann zeigt sich erfreut über diesen couragierten ersten Schritt einer kirchen- und ländergrenzenübergreifenden Zusammenarbeit.

 


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar