26.02.2021
"geschüttelt & gerührt": Neuer Video-Blog mit Landesbischof Kramer gestartet

Ab dem 26. Februar 2021 wird sich Landesbischof Friedrich Kramer im Zwei-Wochen-Rhythmus in dem Video-Blog "geschüttelt & gerührt" zu aktuellen Themen aus Gesellschaft, Kirche oder Politik äußern, aber auch Erfahrungen aus dem Alltag aufgreifen.

Was hat den Landesbischof in den vergangenen Tagen "geschüttelt", aufgewühlt, verärgert? Was hat ihn "gerührt", begeistert, erfreut? Das können Themen aus der Weltpolitik sein, aber auch ganz alltägliche, persönliche Erfahrungen des Landesbischofs.

In der ersten Folge greift der Friedrich Kramer die katastrophale Situation in Syrien auf, wo aktuell rund 60% der Bevölkerung Hunger leiden. Das hat ihn "geschüttelt". "Gerührt" ist der Landesbischof von den Bürgerräten, die mehr demokratische Mitbestimmung in Deutschland ermöglichen sollen.


Mehr Fotos


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar