25.08.2018
Rechtsrock-Konzert in Mattstedt abgesagt | Dankgottesdienst und "Fest der Demokratie"

Der Veranstalter hat das Rechtsrock-Konzert im thüringischen Mattstedt (Weimarer Land) abgesagt. Das Gelände wurde zuvor gerichtlich gesperrt.

Die Protest-Veranstaltungen von Kirchengemeinden und dem Netzwerk Buntes Weimarer Land sollen dennoch wie geplant stattfinden - als "Fest der Demokratie". In der Kirche in Mattstedt wird es am Samstag (25. August) um 10 Uhr einen Dankgottesdienst geben. Die FahrradSternenDemo startet wie geplant an den Bahnhöfen von Apolda (10 Uhr), Bad Sulza (10.30 Uhr) und Oßmannstedt (10 und 11 Uhr). Die „Straße der Demokratie“ öffnet um 10 Uhr.

Zu dem Rechtsrock-Konzert wurden ursprünglich mehrere tausend Rechtsextreme aus ganz Deutschland und Europa in dem 500-Einwohner-Dorf erwartet. Bis Donnerstag waren laut Landratsamt 2.000 Tickets für die Veranstaltung in Mattstedt verkauft.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar