Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

26.03.2018
Dank

Ganz lange haben wir überlegt, gerechnet, gezweifelt; noch länger gespart.

Nun ist es passiert: meine Frau und ich bauen ein Haus.

Unsere erwachsenen Kinder waren von Anfang an einverstanden; die größere Familie nicht:

In Eurem Alter! Warum nehmt Ihr den Stress auf Euch?

Unterstützung sieht anders aus.

Aber wir besitzen jetzt ein eigenes winziges Stück Erde und darauf entsteht unser Haus.

Immer haben wir zur Miete gewohnt. Das war richtig. Aber nun wissen wir, wo wir bleiben werden.

Ein ganz besonderes Gefühl der Gewissheit.

Wir empfinden Dankbarkeit für die Möglichkeit dazu.

Wie lange wir in unserem Haus wohnen werden, wissen wir nicht. Auch ein eigenes Haus ändert für uns nichts an der Gewissheit unseres Glaubens: Letzte Sicherheit gibt es nur bei Gott.

Das macht uns gelassen: Es wird schon klappen mit den Handwerkern. Wir werden uns nicht finanziell übernehmen.

Wir freuen uns darauf, uns einzurichten und Gäste begrüßen zu können. Unser Haus soll uns Heimat werden.

Alle Pläne dazu stehen – wie unser Leben – unter dem Vorbehalt, den die Bibel beschreibt: wenn der Herr will, werden wir leben.

Wir sind gespannt, welche Pläne Gott hat.

Im Augenblick ist der Winter zurück; schlecht für die Bauarbeiten. Will uns Gott damit etwas sagen?

Mal sehen!

Trotzdem gelassen grüßt aus Dessau

Joachim Liebig


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar