Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

19.05.2022
Großeltern

Er war da! Unser Enkel!

Vor kurzem wurde er zwei Jahre alt.

So schnell vergeht die Zeit; fast hatte ich das vergessen.

Und dann - dann besuchte unsere Tochter ihre Schwester, der Papa war geschäftlich unterwegs, und…

wir hatten unseren Kleinen einen ganzen Tag und eine ganze Nacht für uns allein.

Wunderbar!!

Alles hat prima geklappt. Sogar das Zähneputzen.

Er hat wunderbar durchgeschlafen und am Morgen dann seine erste Milch bei uns im Bett getrunken.

Ach! Wie zauberhaft!

Großeltern sind einfach die besseren Eltern.

Wie bitte??? Das habe ich nicht gesagt! Das ist nämlich vollkommener Unfug und komplett falsch.

Sicher, wir haben die Erfahrung mit den eigenen Kindern und wissen bisweilen, was noch kommen kann.

Aber wir habe nicht mehr die Nerven von damals, vielleicht auch nicht mehr die Geduld oder zu viel davon.

Alles hat seine Zeit, heißt es sehr weise in der Bibel.

Für alle Lebensbezüge gibt es offensichtlich eine bestimmte Zeit: eine Elternzeit und eine Zeit für Großeltern. Vermutlich ist es weise, das im Leben zu berücksichtigen.

Wir genießen es, Großeltern zu sein.

Für alles andere bin ich zu alt. Dafür sind die Eltern da.

Und Eltern sind sowieso immer die Besten.

Bald fahren wir hin. Ich freue mich schon jetzt wie verrückt.

Es wird… ach, Sie wissen schon.

Aber dann fahren wir auch wieder weg, weil alles seine Zeit hat.

Jetzt mit Zeit grüßt aus Dessau
Joachim Liebig


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar