Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

29.05.2017
Hochzeit in Horburg

Mit den Kindern unserer Kinderkirche und mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Samariterherberge in Horburg haben wir neulich ein Musical einstudiert. Den ganzen Tag über haben wir gesungen, Texte gelernt, Kulissen gebaut. Und manchmal mussten wir dabei auch miteinander Geduld haben. Unsere Horburger Freunde brauchten ein bisschen länger, um sich auf die Lieder einzustellen. Als wir das Musical über die Hochzeit zu Kana dann in der Kirche aufgeführt haben, da hat alles richtig gut geklappt. Es hat sich tatsächlich wie ein Fest angefühlt. Das Brautpaar, gespielt von zwei Frauen, hat getanzt und dabei vor Glück gestrahlt. Damals in Kana, da wäre ihnen das Lächeln fast vergangen. Mitten im schönsten Feiern war der Wein alle. Was für eine Blamage. Aber Jesus war auch da. Und unbemerkt von fast allen, hat er für Wein gesorgt. In den Krügen, in denen zuvor Wasser war, war plötzlich Wein - und viel besserer als vorher ausgeschenkt wurde. Ein Wunder war das. Da konnten alle wieder strahlen. Genauso wie neulich in Horburg. Das glücklich tanzende Brautpaar hat uns angesteckt. Fast so, als hätten wir auch von dem köstlichen Wein damals gekostet. Damals wurde aus Wasser Wein. In Horburg wurde aus dem Musical mit Gottes Segen ein Fest.
Einen Tag mit einem Lächeln im Gesicht wünscht Ihnen Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar