Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

24.09.2018
Die Himmelsleiter erklimmen

„Du hast es gleich geschafft.  Halt dich bei Tobi fest. Ja, super.“ Die unten Stehenden feuern die Kletterer an. Die versuchen, die Himmelsleiter zu bezwingen: Eine riesengroße Leiter mit weiten Sprossenabständen, die in den Bäumen schaukelt. Das Unterfangen gelingt nur in Teamarbeit. Soloklettern wird nichts. Und so arbeiten sich Große und Kleine gemeinsam die Leiter hinauf. Die Kraft der Erwachsenen mischt sich mit der Wendigkeit der Kinder. Und am Ende steht  die sechsjährige Ida ganz oben neben dem 40jährigen Tobias. Beide strahlen um die Wette.

So geschehen zu unserem Familienwochenende der Kirchengemeinde Anfang September. Es waren schöne Tage. Nicht zuletzt wegen der Himmelsleiter. Vielleicht, weil sie ein Stück Leben widerspiegelt. Alleine unterwegs sein ist nicht gut. Wir brauchen uns und unsere Fähigkeiten. Nicht nur auf der Himmelsleiter. Obwohl die ein schönes Bild ist. Denn wenn wir oben ankommen, etwas gemeinsam geschafft haben, dann fühlen wir uns einfach nur himmlisch. „Gut, dass wir einander haben“ - dieses Lied haben wir zum Familienwochenende gern zusammen gesungen.

 

Gut, dass wir einander haben – das Gefühl wünsche ich Ihnen für heute


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar