Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

23.10.2022
Steh auf und geh

Heute am Sonntag wird in unseren evangelischen Kirchen eine Wundergeschichte gelesen. Es geht um eine Heilung.

Ein Mann liegt seit langem gelähmt im Bett. Ja, der würde so gerne aufstehen. Freunde bringen ihn zu Jesus, denn es hat sich herumgesprochen, der kann heilen. Aber es sind zu viele Leute da, die Freunde kommen einfach nicht an Jesus ran, so steigen sie nach oben, decken das Dach des Hauses ab, in dem Jesus ist, und lassen den Gelähmten von oben an Seilen herunter. Würden wir nicht auch alles machen, damit ein geliebter Mensch wieder gesund und heil wird? Sie haben eine wahrhaft große Hoffnung. Hier ist endlich einer, der helfen kann.

Große Hoffnung hilft heilen.
Und dann sagt Jesus, angerührt von diesem großen Einsatz:
Steh auf, nimm dein Bett und geh heim.
Das ist stark. Jesus hat Mut. Seit Jahren gelähmt und nun dieser Satz. Und er mutet dem Gelähmten etwas zu.
Und das Wunder passiert. Der Gelähmte steht auf und geht.
Was lähmt Dich an diesem Sonntagmorgen? Wo bist Du niedergedrückt und ohne Kraft in unheilvollen Gedanken verloren? Wo liegst Du, statt aufzustehen?

Heilung ist möglich, Steh fröhlich auf und lebe!
Sagt Dir an diesem Sonntag

Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland 


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar