Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

30.08.2022
Tankstellen

Mega, Wahnsinn, Super – meine Freundin Andrea kriegt sich fast nicht mehr ein vor Begeisterung. Sie war zu einem Helene-Fischer-Konzert und zeigt mir Fotos. Da denke ich zuerst auch: Wahnsinn! – allerdings weniger vor Begeisterung, denn ich sehe nur Menschen im knöcheltiefen Matsch. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan. 130.000 Menschen auf einer riesengroßen Party. Und mittendrin Andrea. Voller Euphorie und Begeisterung.

Unser Musikgeschmack ist schon sehr verschieden. Helene Fischer reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Andrea schon. Beim Konzert hat sie lauthals mitgesungen, hatte hinterher fast keine Stimme mehr.

Und genau das mag ich so an ihr. Dass sie so herrlich feiern und genießen kann. Sie saugt die Stimmung richtig auf. Und ich spüre noch jetzt, welche Energie sie daraus zieht. „Genau“, sagt Andrea: „Das ist meine Tankstelle. Jetzt kann der Alltag wieder kommen.“

Das ist doch super! Solche Tankstellen brauchen wir. Seelen-Tankstellen. Meine sind mehr stiller Natur. Ich brauche dann was ruhiges. Aber das ist doch egal. Hauptsache, wir haben unsere Seelen-Tankstellen. Und wenn es bei Helene Fischer ist.

Ich wünsche uns einen guten Tag. Cornelia Biesecke, Eisenach, evangelische Kirche


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar