Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

09.06.2017
Und was glauben Sie?

Biathlethin Kati Wilhelm glaubt an sich selbst. An das, was sie kann. Und findet gut, dass andere an sie geglaubt haben. Das hat ihr geholfen, im Sport Erfolge zu feiern. Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht glaubt an die Liebe. Und daran, dass wir Menschen eine Form des Zusammenlebens finden, die für alle gut und gerecht ist. Schlagersängerin Stefanie Hertel glaubt an das Göttliche in der Natur. Dass all das Schöne da draußen göttlichen Ursprungs ist. Und sie glaubt an das Gute im Menschen. Zur ARD-Themenwoche „Woran glaubst du?“ verraten sie es. Eine ganze Woche widmet sich dem, was Menschen glauben. Oder nicht glauben. Wie der Glaube ihr Leben beeinflusst. Oder völlig bedeutungslos dafür ist. Ich werde da sicher öfter einschalten. Man kann ja nicht alle Tage zuhören oder zusehen, wenn Prominente oder Leute von nebenan von etwas so Persönlichem wie ihrem Glauben erzählen. Dabei glaubt doch eigentlich jeder an irgendetwas. Oder? Ich glaube übrigens daran, dass mein Leben einen Grund und ein Ziel hat: Gott. Seine überwältigende Liebe zu allem, was lebt. Ich glaube auch daran, dass ich mein Leben ausrichten kann an einem, der diese Liebe Gottes geradezu verkörpert: Jesus Christus. Und dass ich dabei nicht allein bin. Im Leben nicht und auch nicht im Sterben. Was glauben Sie? fragt Kristina Kühnbaum-Schmidt, Regionalbischöfin der evangelischen Kirche in Meiningen


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar