PM 31 | 07.06.2005
Bischof Kaehler live im MDR bei Hier ab vier

Landesbischof Kähler am 7. April live im MDR bei „Hier ab vier“
Zwischen den Nachrichten über „Gott und die Welt“ reden

Landesbischof Christoph Kähler wird an diesem Mittwoch (7.4.) Studiogast der Live-Sendung „Hier ab vier“ im MDR sein. Während der um 16 Uhr beginnenden 140-minütigen Nachmittagssendung werden prominente Studiogäste zwischen 16.10 und 17.45 Uhr in drei Abschnitten befragt. Gleichzeitig können sich Zuschauer in das Gespräch einschalten.

„Ich bin der Einladung in die Sendung gerade in der Woche vor Ostern gern gefolgt. In diesen Tagen bedenken wir das Leiden Jesu, damit das Leiden in dieser Welt und wie daraus neues Leben werden kann. Zwischen den Mittags- und Abendnachrichten darüber ins Gespräch zu kommen, finde ich sehr sinnvoll“, sagte Kähler vor der Sendung.

Gesprächsthemen werden neben der Passionszeit und dem Osterfest auch der umstrittene Gibson-Film sein. Es wird aber auch um „Gott und die Welt“ gehen, die Aufgaben der Evangelischen Kirche und die Person des Landesbischofs selbst.

Bei Rückfragen:
Ralf-Uwe Beck, Pressesprecher, 03691-212887 oder 0172-7962982


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar