PM 88 | 25.07.2007
Freilicht Kino im Kloster Volkenroda Freitagabend Feierabend

Freilichtkino im Kloster Volkenroda am „Freitagabend – Feierabend“
Im Christus-Pavillon wird am 27. Juli um 21 Uhr Film-Klassiker gezeigt

Zu einer Freilicht-Kino-Vorführung lädt das Kloster Volkenroda am kommenden Freitagabend (27. Juli) in den Innenhof des Christuspavillons ein. „Freitagabend – Feierabend“ nennt das Kloster seine Veranstaltungsreihe zum Start in das Wochenende, die nur in den Sommermonaten angeboten wird. Gezeigt wird ab 21 Uhr als Überraschungsfilm ein Film-Klassiker mit Ingrid Bergmann und Curd Jürgens.

„Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Titel des Films nicht vor der Aufführung bekannt geben. So viel sei von der Handlung verraten: Eine junge Engländerin beschließt, nach China zu gehen, um dort Armen und Kranken zu helfen. Dort angekommen, muss sie viele Enttäuschungen hinnehmen, kann aber doch Freundschaften schließen, ja verliebt sich sogar unsterblich... Mit dem Film wird - passend zum Elisabethjahr - eine Elisabeth-Geschichte erzählt“, so Ulrike Köhler von der Jesusbruderschaft Volkenroda.

Nach dem Film können Gäste den Abend im Café am Kubus, ebenfalls im Innenhof des Christuspavillons, bei einem Glas Wein ausklingen lassen.

Einen zweiten Filmabend plant das Kloster Volkenroda für Freitag, den 24. August.
Als Eintritt zu den Vorführungen werden 4 Euro erbeten.

Bei Rückfragen: Kloster Volkenroda, 036025-5590