PM 91 | 03.08.2006
Fuer Familien die im Sommer nicht verreisen

Für Familien, die in den Ferien nicht verreisen:
Sommerfest im Augustinerkloster Erfurt am 5. August

Einen Nachmittag voller Spiel und Spaß für Familien, die in den Sommerferien nicht verreisen können, bietet das Evangelische Augustinerkloster zu Erfurt am kommenden Samstag (5.8.). Kinder, Eltern und Großeltern sind von 12.45 bis 16 Uhr zu einem bunten Programm auf das Gelände des Klosters eingeladen. Zum dritten Mal in Folge veranstaltet das Kloster das Sommerfest. Im vergangenen Jahr waren 70 Kinder und 30 Erwachsene der Einladung gefolgt.

„Die Ferienzeit braucht schöne Erlebnisse und Höhepunkte. Die soll es auch für Familien geben, die im Sommer nicht verreisen können. Deshalb laden wir zu dem Fest ein“, so Lothar Schmelz, Kurator des Augustinerklosters.

Unmittelbar vor dem Fest, laden die Schwestern der Communität Casteller Ring zum Familiengebet (12 Uhr). Danach wird Puppenspieler Henning Hacke aus Weimar sein Marionettentheater „Kalif Storch“ sowie Clown Leo aus Halle das Stück „Jesus“ aufführen. Die Sängerin Gerda Gabriel wird als „Susi Sause“ mit den Kindern singen. Spielen können die Kinder mit dem Spielmobil des CVJM. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Arbeit Erfurt e.V. laden zu Spielen ein. Für die Erwachsenen bietet ein Flohmarkt Gelegenheit zum Stöbern.

Bewirtet werden die Familien an mehreren Ständen.
Lediglich ein Euro pro Person wird als Kostenbeitrag erbeten.

Bei Rückfragen: Lothar Schmelz, 0361-57 66 0-32