PM 94 | 07.06.2005
Kinderbibeln für Kinderarztpraxen

Aktion am Ende des Jahres der Bibel: Thüringer Bibelwerk beschenkt alle Kinderarztpraxen in Thüringen mit einer Kinderbibel

Das Thüringer Bibelwerk, eine Einrichtung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen, beschenkt in den kommenden Tagen alle 193 Kinderarztpraxen in Thüringen mit einer Kinderbibel. Mit der Geschenk-Aktion am Ende des Jahres der Bibel will das Bibelwerk Kindern und Eltern eine moderne Kinderbibel vorstellen und zum Lesen und Vorlesen biblischer Geschichten anregen.

Die farbig illustrierte 240 Seiten starke Kinderbibel „Komm freu dich mit mir“ wendet sich an drei- bis zehnjährige Kinder. Sie enthält neben einer Auswahl biblischer Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament auch Spiele, Kindergebete und Erläuterungen für Erwachsene.

„Die Bibel ist ein Familienbuch. Kinder können hier viele spannende Geschichten finden. Kinder, denen das Buch der Bücher vertraut ist, werden es leichter als Ratgeber für das Leben schätzen lernen“, so Dr. Kerstin Voigt, Geschäftsführerin des Thüringer Bibelwerkes zu der Aktion. „Wir hoffen sehr, daß die Ärztinnen und Ärzte die Kinderbibel in den Warteräumen auslegen und so möglichst vielen Kindern und Eltern zugänglich machen.

Das Thüringer Bibelwerk hat die Aufgabe, die Bibel zu verbreiten und das Lesen der Bibel zu fördern. Die Aktionen im „Jahr der Bibel 2003“ werden in Thüringen maßgeblich durch das Bibelwerk angeregt und koordiniert.

Bei Rückfragen:
Jens Schönefeld, 03691-721370 oder 0171-1708491