PM 150 | 07.11.2021
Landesbischof Friedrich Kramer hat Impfdurchbruch

Mit leichten grippe-ähnlichen Symptomen in häuslicher Quarantäne

Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), ist an Covid-19 erkrankt. Nach zunächst widersprüchlichen Testergebnissen hat am heutigen Sonntagnachmittag ein zweiter PCR-Test einen Schnelltest vom Freitag bestätigt. Ein erster PCR-Test am Freitag war zunächst negativ ausgefallen. Kramer ist gegen das Virus geimpft und befindet sich nun mit leichten grippe-ähnlichen Symptomen in häuslicher Quarantäne.

Das Präsidium der EKD-Synode hatte sich aufgrund der deutlich verschlechterten Corona-Lage und wegen des Impfdurchbruchs bei Landesbischof Kramer für eine digitale Veranstaltung und gegen eine Präsenztagung der Synode in Bremen entschieden, da Kramer bei einer vorgelagerten Gremiensitzung in Bremen mit zahlreichen Personen Kontakt hatte.

RÜCKFRAGEN

Friedemann Kahl, 0151-59128575


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar