PM 150 | 20.12.2007
Neuer Service Weihnachtswort von Landesbischof

Das Weihnachtswort von Landesbischof Christoph Kähler ist erstmals auch als Hördatei abruf­bar, gesprochen vom Bischof selbst. Auf der Internetseite der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland (www.ekmd-online.de) steht die Ansprache zum Download zur Verfügung oder kann direkt auf der Seite angehört werden.

Auf der Internetseite ist zudem ein Redebeitrag zum Thema Weihnachten gespeichert, bei dem Kähler auf kurze Fragen zum Thema Weihnachten reagiert oder Stichworte ergänzt. Dabei geht es auf unterhaltsame und gleichzeitig tiefsinnige Weise beispielsweise um sein Verhältnis zum Weihnachtsmann, den Einkaufsstress vor dem Fest und Geschenke seiner Enkelkinder.

Mit diesem Service erweitert die Thüringer Landeskirche ihr Hörangebot auf ihrer Internet­seite. Den rund 2.000 Nutzern, die täglich die Seite besuchen, werden bereits seit einigen Monaten kirchliche Nachrichten zum Anhören angeboten.

Hinweise an die Redaktionen:
Die Antworten von Christoph Kähler zu Fragen rund um Weihnachten können Sie selbstver­ständlich komplett oder auszugsweise zitieren. Das Weihnachtswort ist als PM 149 bereits abgesetzt worden; Sie finden es, wie alle Pressemitteilungen , auch unter: www.ekmd-online.de

Bei Rückfragen: Gerhard Seifert, EKM-Online-Redakteur, 0176-23948528