PM 24 | 03.03.2006
Baustart fuer Pavillon der Kirchen am 3 Maerz

Die Kirchen auf der Landesgartenschau 2006 in Wernigerode

Am heutigen Freitag Vormittag haben auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wernige-rode die Bauarbeiten für den „Pavillon der Kirchen“ begonnen (3.03.). Mitarbeitende der Ströbecker Firma Adams montierten die ersten Elemente für das Gebäude, das die Form eines Zelts erhält. Innerhalb der nächsten zehn Tage soll der Aufbau abgeschlossen sein. Im April erfolgt die Inneneinrichtung. Unter anderem sollen 21 Schals an den Wänden ange-bracht werden. Darauf sind neben Bibelsprüchen außerdem Bilder von Bäumen zu sehen. Dabei handelt es um Motive von Pflanzen, die sich auch im „Garten des Glaubens“ finden, der um den Pavillon bereits im vergangenen Jahr angelegt worden ist. Die Tücher sind von den sieben Wernigeröder Gemeinden gestaltet, die das Programm im „Pavillon der Kirchen“ während der sachsen-anhaltischen Landesgartenschau „Harzblicke erleben“, die vom 15. April bis zum 8. Oktober 2006 stattfindet, verantworten.

Hinweise für Redaktionen:
Weitere Informationen zum „Pavillon der Kirchen“ und zum kirchlichen Programm während der Landesgartenschau 2006 in Wernigerode im Anhang zu dieser Pressemitteilung sowie auf der Internetseite www.kirche-landesgartenschau.de. Das Foto im Anhang steht zum Ab-druck frei.

Bei Rückfragen: Matthias Müller – Organisationsbüro des Ökumenischen Arbeitskreises in Wernigerode (ÖAK), Oberpfarrkirchhof 6, 38855 Wernigerode, Fon 03943/267624, E-Mail info@kirche-landesgartenschau.de.

Anlage:
Presseinformation zum Pavillon der Kirchen 24-06_PM_-_Kirchenpavillon_-_Anhang__03.03.2006_.pdf (Dateigröße 69 KByte)
Downloadbilddatei 24-06_PM_-_Kirchenpavillon_-_Foto__03.03.2006_.jpg (Dateigröße 251 KByte)

Magdeburg, 3. März 2006 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen