PM 96 | 21.08.2007
Bundesweites Pop und Chorfestival in Graefenhainichen

Pressegespräch: Dieter Falk über Pop, Gott und Paul Gerhardt

Dieter Falk, Juror in der Fernseh-Show Popstars (ProSieben), schwärmt für und spielt Paul Gerhardt: Und zwar am 15. September in der Baggerstadt Ferropolis bei Gräfenhainichen. An diesem und am darauffolgenden Tag findet anlässlich des 400. Geburtstags von Paul Gerhardt – einem der beliebtesten deutschsprachigen Kirchenlieddichter weltweit – das Pop- und Chorfestival „Du meine Seele singe“ statt. Zu der Veranstaltung werden mehr als 4.000 Besucher aus ganz Deutschland erwartet. Neben Dieter Falk stehen zu Ehren des Poeten und Pfarrers aus Gräfenhainichen unter anderem auch Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze und die Band Allee der Kosmonauten auf der Bühne.

Pressegespräch mit Dieter Falk (23.08.):
Über seine Motivation gibt der ausgebildete Kirchenmusiker Dieter Falk im Rahmen eines Pressegesprächs Auskunft. Am 23. August spricht er mit dem Landeskirchenmusikdirektor der Kirchenprovinz Sachsen, Dietrich Ehrenwerth, über Gott und Paul Gerhardt und wie viel Popmusik die Kirche braucht. Zudem präsentieren beide das umfangreiche Programm des bundesweiten Paul-Gerhardt-Festivals.

Ort: „Freischwimmer“, Vor dem Schlesischen Tor 2a, 10997 Berlin
Termin: Donnerstag, 23.08.2007, 12.15 bis 13.15 Uhr

Hinweise für Redaktionen:
Dieter Falk und Dietrich Ehrenwerth stehen für Nachfragen und Interviews gerne zur Verfügung. Bei Interviewwünschen bitte Kontakt mit der Agentur Gröschel_Geheeb (Berlin) aufnehmen, die für die Öffentlichkeitsarbeit des Chorfestivals verantwortlich ist.

Mehr zum Kirchenlieddichter Paul Gerhardt gibt es unter www.paul-gerhardt-400.de oder www.paul-gerhardt-gesellschaft.de.

Kontakt: Katinka Königstein, Gröschel_Geheeb_Responsible Branding GmbH (Berlin), 030 / 28 444 163 oder 0176 / 24 22 73 69, www.groeschel-geheeb.de, kk@groeschel-geheeb.de

Magdeburg, 21. August 2007 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen