PM 20 | 06.06.2005
Neuer Personaldezernent wird im Gottesdienst ins Amt eingefuehrt

Seit dem 1. März arbeitet Konsistorialrat Dr. Christian Frühwald bereits als Personal-Dezernent des Konsistoriums der Kirchenprovinz Sachsen. Jetzt wird er in sein neues Amt feierlich eingeführt.

Seit dem 1. März arbeitet Konsistorialrat Dr. Christian Frühwald bereits als Personal-Dezernent des Konsistoriums der Kirchenprovinz Sachsen. Jetzt wird er in sein neues Amt feierlich eingeführt. Am 5. April 2003 beginnt um 13.30 Uhr im Remter des Magdeburger Doms der Gottesdienst zur Einführung von Dr. Christian Frühwald in sein Amt als Personaldezernent der Kirchenprovinz Sachsen.

Biografie Dr. Christian Frühwald
Dr. Christian Frühwald stammt aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er wurde am 18. April 1968 in Hemau (Bayern) geboren. Nach dem Abitur studierte er Theologie in Erlangen, El Salvador, München und Bonn (1989 – 1996). Den Doktortitel erlangte er 2002 an der Universität Bonn mit dem Thema “Frieden als theologisches Leitmotiv des Gemeindeaufbaus“.   

Die beruflichen Pfade führten Dr. Christian Frühwald als Pastoralmitarbeiter nach El Salvador (1992-1993). Die Vikariatszeit verbrachte Dr. Christian Frühwald in der Kirchengemeinde Sankt Laurentius Meeder (1997-2000). Ab 2000 betreute er als Pfarrer die Kirchengemeinde Gauerstadt-Breitenau.
Dr. Christian Frühwald engagierte sich außerdem nebenberuflich als Unternehmensberater. Seit 1996 engagierte er sich als freier Mitarbeiter in der Organisations- und Personalberatung.Im August 1998 gründete er schließlich mit Kollegen die eigene Unternehmens- und Personalberatung „frühwald & partner.“ Daneben schrieb er für den Online-Shop amazon.de Buchrezensionen zu den Bereichen Theologie und Management (1999-2002).

Dr. Christian Frühwald ist mit der Pfarrerin Stefanie Ott-Frühwald verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder. Sophie ist sechs und Jakob vier Jahre alt.
Eine Leidenschaft von Dr. Christian Frühwald: Südamerika. Mehrere Male reiste er im Auftrag der Bayerischen Kirche nach Chile und Argentinien. Verstehensprobleme gab es nicht – Dr. Christian Frühwald spricht fließend Spanisch.

Magdeburg, 3. April 2003, Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar