PM 049 | 16.08.2018
Präsentationsveranstaltung des Grenzgänger-Festivals

Programm unter dem Motto „Zugabe“ in der Magdeburger Pauluskirche

Zur Präsentationsveranstaltung des diesjährigen Kleinkunstfestivals „Grenzgänger“ in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) lädt der Verein Grenzgänger am Freitag (24. August, 19 Uhr) in die Magdeburger Pauluskirche ein. Unter dem Motto „Zugabe“ können die Gäste an diesem Abend einen bunten Ausschnitt aus den vielfältigen Veranstaltungen der kommenden Wochen erleben. So spielt die Gruppe „Caribe“ karibische Klänge, Pamela O` Neal wird Soul und Gospel präsentieren und das Rossini-Quartett bietet den Zuschauern klassische Musik.
Der Eintritt zur Präsentationsveranstaltung ist frei – Spenden sind willkommen.

Zum 22. Kleinkunstfestival in der EKM sind in Sachsen-Anhalt und Thüringen bis zum 31. Oktober 108 Veranstaltungen in über 90 Kirchen und Pfarrhäusern im ländlichen Raum geplant. Das Programm reicht von klassischer Musik über Gospel bis hin zu Folk und Jazz. Es gibt musikalische Lesungen, Puppenspiel und Theater.

Hintergrund
Veranstalter des Kleinkunstfestivals ist der Verein „Grenzgänger - Verein zur Förderung von Kunst in Kirche und Gesellschaft“. Der Verein setzt sich seit 1997 mit dem Festival dafür ein, dass vor allem in ländlichen Regionen Gotteshäuser als Räume der Begegnung wieder entdeckt und belebt werden. Zudem soll für die Erhaltung und Nutzung von Dorfkirchen geworben werden.

Mehr Infos unter: www.grenzgaengerfestival.de

Kerstin Hensch, 0391-5346257