24.04.2020
Hallesches Kirchenmagazin geht auf Sendung

Halle (epd). Unter dem Titel "Zwischen Himmel & Halle" geht ein neues Kirchenmagazin in Sachsen-Anhalts größter Stadt auf Sendung.

Das Magazin wird am 30. April um 18.30 Uhr erstmals im regionalen Privatfernsehen ausgestrahlt, wie ein Sprecher des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis am Freitag mitteilte. Die Ausstrahlung von TV Halle sei im Kabelfernsehen, über DVB-T sowie online im Livestream und via HbbTV zu sehen.

Ursprünglich sollte die Reihe bereits Ende März starten, hatte sich aber aufgrund der Corona-Krise um einen Monat verzögert. Die vier jährlichen Folgen haben unterschiedliche Schwerpunkte. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um das Thema "Seelsorge". Ziel sei es, den gesellschaftlichen Diskurs in der Region anzuregen sowie um eine christliche Perspektive zu ergänzen. Die zweijährige Zusammenarbeit des Kirchenkreises mit TV Halle ist vorerst auf acht Folgen angelegt. Eine Fortführung der Produktion ist angedacht.

Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) fördert das Projekt als kleinen Erprobungsraum.

epd-Nachrichten und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nur mit Genehmigung der Verkaufsleitung von epd (verkauf@epd.de) gestattet.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar