20.07.2020
Umfrage der EKM zur Corona-Krise

Viele Wochen hat das Corona-Virus das soziale, berufliche, wirtschaftliche Leben in Deutschland und der ganzen Welt beeinflusst und eine Krise ausgelöst.

Noch nie mussten in so kurzer Zeit so viele Grundrechte eingeschränkt werden, noch nie wurde so deutlich offenbar, was die Gesundheitssysteme hier und anderswo auf dieser Welt zu leisten vermögen, nie mussten wir so auf Abstand zueinander gehen.

Und auch das Gemeindeleben musste seine gewohnten Bahnen verlassen: Kontakte waren erschwert, Gottesdienste in den Kirchen unterbunden, Seelsorge musste anders als gewohnt stattfinden. Schnell aber zeigte sich eine beeindruckende Kreativität vieler Kirchengemeinden - nicht nur, aber ganz besonders auch im Digitalen. Hier wurde digital probiert und kommuniziert.

Aus all dem möchte die EKM lernen. Deshalb hat der Krisenstab der EKM zwei digitale Umfragen gestartet. Eine wendet sich an Gemeindeglieder, die andere an Hauptamtliche. Die Teilnahme an den Umfragen dauert nicht länger als fünf bis zehn Minuten: https://www.ekmd.de/umfrage/

 


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar





E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.