Angedacht, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

26.10.2020
Vom Schönen

Vor ein paar Wochen habe ich ihn gekauft und habe mich auf dem Heimweg so still vor mich hin gefreut.
Die Hülle glänzt silbern, wertig, innen ist er rot/rotbraun, aber nicht knallig.
Mein neuer Lippenstift. Ist mir ein bisschen peinlich, Ihnen davon zu erzählen.
Aber, naja, es gibt doch solche Dinge, die alles noch schöner machen, die einen Glanz über alles legen und es vergolden.
Zum Beispiel wenn die Sonne durch das Blätterdach scheint und die Bäume dann noch viel intensiver rot und gelb leuchten oder die Sonne das Wasser im Bach so glitzern lässt.
Oder wenn ich endlich einmal Zeit habe und meine Freundin anrufen will, die ich ein halbes Jahr nicht gehört habe, und sie in genau diesem Moment mich anruft.
Oder wenn dir ein Lachen aus einem kleinen zahnlosen Mund entgegenstrahlt.
Oder wenn du dich auf den Feierabend und deine Wohnung freust und dich dann schon im Flur dieser unglaubliche Duft vom Rosenstrauß empfängt, der auf der Anrichte steht.

Es gibt so viele Dinge, die die Welt noch schöner machen.
Daran habe ich gedacht, als ich meinen neuen Lippenstift ausprobiert habe.
Eine Portion Sternenstaub über diesem Tag und offene Augen dafür wünscht Ihnen
Pfarrerin Christina Lang, Ev. Kirchengemeinde Naumburg


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.