Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

30.01.2019
Heiß oder kalt

Das war neu: Heidrun schwärmt für Handball. So kannten wir sie nicht.

„Doch, doch,“ sagt sie, „es hat mich gepackt. Sowieso schon. Aber jetzt bei den Spielen der deutschen Mannschaft – da hat es mich manchmal weggerupft. Ich hab’ gegrölt und geklatscht, mein Mann hat blaue Flecken auf dem Oberschenkel.  Manchmal musste ich rausgehen und mich auf die Treppe setzen, weil ich sonst vor Aufregung durch die Decke gegangen wäre. Mann und Kind saßen drinnen und haben Bescheid gegeben, wenn das Spiel wieder etwas ruhiger lief. Jeder Treffer – ein Jubel. Und es gab viele Treffer.“

Heidrun kann sehr leidenschaftlich sein, das wissen wir. Wenn sie für etwas ist, dann mit ganzer Konsequenz.

Sie kann den Allmächtigen verstehen, wenn er zu den Menschen sagt: ‚Leute, seid heiß oder kalt. Aber bloß nicht lau’.

Da ist es ja im Handball wie im Leben: Die Leidenschaft treibt es voran.

„Do what you do with passion“ – diesen Spruch hat sich Heidrun über den Schreibtisch gehängt: „Tu, was du tust, mit Leidenschaft“. Den Job, deine Ehe, den Brief, den du noch schreiben musst, jeden Ball, den du spielst.

Dieses Leben ist dein Match.

Den Herzschlag hat dir der Allmächtige gegeben. Was du daraus machst, liegt an dir.

Einen schönen leidenschaftlichen Tag Ihnen – wünscht Ulrike Greim aus Weimar.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar