Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

31.03.2017
Was wissen wir schon

Was wissen wir schon! Es kann sich doch alles ändern. Von einer Sekunde auf die andere. Zack, bumm. Wie ein Unfall. Was eben noch gilt, ist jetzt total verkehrt. Eben noch war etwas sicher. Und nun: alles anders. Alles neu. Jedes Ding. Jeder Schritt, jede Haltung.
Was wissen wir schon!
Wusste jemand 1989, was 1990 kommt? Die Partei, die Partei hatte nimmer recht. Die Schulbücher waren Makulatur. Und Fit hieß dann Pril.
Immer wieder: alles anders. Was wissen wir schon!
Welchen Namen haben die Dinge wirklich? Was ich echt und was sind Fake News?
Es ist der 1. April. Du darfst lügen. Wenn es lustig ist. Wenn alle lachen können. Gib den Dingen einen anderen Namen. Ändere die Vorzeichen. Lass uns daran gewöhnen, dass alles anders kommen kann.
Dass nichts Bestand hat. Es sei denn, es wirklich echt und wahr und vollkommen.
Und lass uns das suchen: das Echte. Das Wahre. Das Vollkommene. Gott.
Er allein ist unveränderlich. Und wir wissen ganz wenig von ihm. Oder von ihr.
Lasst uns suchen.
Schönen Tag ihnen!
Wünscht Ulrike Greim, Weimar, Evangelische Kirche.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar