Augenblick mal, MDR, Radio, Radio-Andacht, Radio-Andachten, Radioandacht, Radioandachten,

06.02.2021
Zeitgeschenk

Pling – macht mein Handy und kündigt eine Nachricht an. Unser Sohn schreibt:“Mein Zug hat Verspätung!“ Ich seufze und schreibe zurück: „Ich halte Dir den Nudelauflauf warm.“  Prompt kommt die Antwort: „Solche Sätze habe ich vermisst. Das ist Zuhause!“

Mir wird dabei ganz warm ums Herz. Unser Großer geht inzwischen eigene Wege. Studiert weit weg von hier, hat seinen Freundeskreis, lebt in seiner eigenen Welt. Er kommt nur noch selten nach Hause. Doch durch Corona und online-Studium ist er jetzt länger da. Ich genieße das unverhoffte Geschenk in vollen Zügen. Sehe mit Freuden, wie ihm das Lieblingsessen schmeckt. Und er sich dafür bedankt. Hat er früher nie gemacht. Muss schmunzeln, wenn er seinen alten Teddy an den Ohren zieht, wie früher. Und auf langen Waldspaziergängen höre ich zu, wenn er erzählt. Entdecke, dass sich sein Blick auf die Welt, auf das Leben ändert. Der Horizont wird weiter, er hat seine eigenen  Ansichten. Manchmal runzele ich dazu die Stirn und denke: „Na ja!“

Und ab und zu drücken wir uns und er sagt mit seiner tiefen Stimme: „Ach, Mutter!“

Die Liebe zu unseren Kindern durchläuft viele Stationen. Jede hat ihren ganz eigenen Wert, keine möchte ich missen. Das Abnabeln ist mir nicht leicht gefallen. Auch diese geschenkte Zeit wird bald vorüber  sein.  Es ist halt ein Nebeneffekt der Corona-Zeit. Die ab und zu zum Glück auch was Gutes hat. Ich behalte diese geschenkte Zeit dankbar im Herzen.

Ein gutes Wochenende wünscht Cornelia Biesecke aus Eisenach, und evangelisch.


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar