PM 6 | 18.05.2005
Landesbischof besucht Landtag

Landesbischof Christoph Kähler besucht am morgigen Donnerstag den Landtag
„Wichtig, die Arbeitsatmosphäre des Landtages einmal direkt zu erleben“

Der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen, Christoph Kähler, wird am morgigen Donnerstag ab 17 Uhr den Thüringer Landtag besuchen und für einige Zeit die Landtagsdebatte verfolgen. Mit dem Besuch wolle sich der Landesbischof selbst einen Eindruck von einer Plenarsitzung verschaffen.

„Wir begleiten Politik freundlich, aber auch nachfragend und kritisch. Wir suchen das Gespräch mit Politikern und allen demokratisch orientierten Parteien im Freistaat. Schließlich ist die Arbeit unserer Kirche von vielen politischen Entscheidungen direkt betroffen. Deshalb ist es für mich als Bischof - aber auch als Bürger - wichtig, die Arbeitsatmosphäre des Landtages einmal direkt zu erleben“, sagte Kähler zu der Motivation seines Besuchs. Wer Menschen an ihrem Arbeitsplatz wahrgenommen habe, könne leichter ins Gespräch kommen.

Für das Frühjahr werden die Evangelischen Kirchen in Thüringen die einzelnen Landtagsfraktionen wieder zu Gesprächen einladen.

Bei Rückfragen:
Ralf-Uwe Beck, 03691/212887 oder 0172/7962982


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.