PM 72 | 10.08.2005
Sommerfest fuer Familien im Augustinerkloster Erfurt

Augustinerkloster Erfurt lädt Familien am 30. Juli zum Sommerfest ein

Zu einem Sommerfest für Familien, die sich eine Ferienreise nicht leisten können, lädt das Evangelische Augustinerkloster Erfurt am kommenden Samstag (30.7.) ein. Für Kinder, Eltern und Großeltern gibt es von 11 bis 16 Uhr in den Räumen des Klosters, der Augustinerkirche, dem Klosterhof und auf der Klosterwiese ein buntes Programm unter dem Motto „Fische im Netz“.

„Familien, die kaum genug Geld haben, durch den Alltag zu kommen, werden oft nur in der Adventszeit eingeladen und bewirtet. Wir wollen diesen Familien mit ihren Kindern auch in der Ferienzeit einen Höhepunkt bieten“, erläutert der Kurator des Augustinerklosters, Lothar Schmelz.

So beginnt das Sommerfest mit dem Figurentheater „Der Fischer und seine Frau“, das der Puppenspieler Henning Hacke aus Weimar mit seinem Bauchtheater aufführt. Anschließend wird Pröpstin Elfriede Begrich den Tag eröffnen und mit den Erwachsenen über das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ reden. Clown Leo wird mit den Kindern ein Zirkusprogramm einstudieren, das am Nachmittag zur Aufführung gebracht werden soll. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Arbeit Erfurt e.V. werden mit den Kindern spielen und basteln. Auch wird es einen Raum der Stille geben, in den sich Kinder und Eltern zurückziehen können.

Bewirtet werden die Familien an mehreren Ständen. Als Kostenbeitrag wird lediglich ein Euro pro Person erbeten.

Bei Rückfragen:
Augustinerkloster, 03 61-57 66 00