PM 74 | 14.06.2005
Tag fuer Frauen im Kloster Volkenroda am 28 8 Maenner kochen

„Tag für Frauen“ im Kloster Volkenroda am 28. August
Zehnköpfige Männergruppe kocht für 100 Frauen

Das Kloster Volkenroda veranstaltet am 28. August zum ersten Mal einen Tag für Frauen. Unter dem Motto „Zum Glück – Frau! Von der Schönheit unseres Lebens“ ist das Programm vorrangig auf Frauen zugeschnitten. „Für Leib, Seele und Geist soll dieser Tag gleichermaßen wohltuend sein. Wir bieten den Frauen eine Auszeit jenseits der alltäglichen Mehrfachbelastungen“, so Ulrike Köhler, Mitarbeiterin im Kloster Volkenroda und Initiatorin des Treffens. „Wir wollen unsere Aufmerksamkeit für die Schönheit des Lebens und seine Verwundungen zurückgewinnen.“ So soll in einer der insgesamt acht Kreativgruppen besprochen werden, dass Krisen auch eine Chance für Neuanfänge haben. In einer anderen Kreativgruppe wird eine Farb- und Stilberatung angeboten.

Bewirtet werden die Frauen ausschließlich von Männern, die aus der Region um das Kloster kommen. Die zehnköpfige Männergruppe um den Geschäftsführer des Klosters Volkenroda, Jens Wolf, wird für die erwarteten mehr als 100 Teilnehmerinnen kochen und auch die Kinderbetreuung übernehmen. „Die Klosterküche ist schon jetzt geheimnisumwittert. Weder Menü noch Rezept werden vorher verraten. Wir freuen uns über das Vertrauen, das die Frauen uns entgegenbringen“, so Jens Wolf mit einem Augenzwinkern.

Bei Rückfragen:
Ulrike Köhler, 036025 -55912


Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden.

Hier Abonnieren

Die besten News per E-Mail - 1x pro Monat - Jederzeit kündbar




E-Mail-Probleme

Aufgrund der Umstellung unseres E-Mail-Systems kann es zu Verzögerungen oder sogar dazu kommen, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Lesebestätigung.
Wir arbeiten dran.