PM 31 | 06.06.2005
25 Pfarrer feiern ihre ersten 25 Dienst Jahre

Sie feiern am Pfingstmontag IHR Vierteljahrhundert Pfarrdienst. 25 Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchenprovinz – unter ihnen Bischof Axel Noack – begehen am 9. Juni 2003 in einem Gottesdienst im Magdeburger Dom um 10 Uhr ihre Ernennung und Einsegnung in den Pfarrdienst im Jahre 1978: das 25jährige Ordinationsjubiläum.

Jubiläum: ein Vierteljahrhundert Pfarrdienst

Den Gottesdienst mit Abendmahl zum 25jährigen Ordinationsjubiläum hält die Pröpstin der Altmark und Stellvertreterin des Bischofs der Kirchenprovinz Sachsen Almuth Noetzel.

Fototermin
Gelegenheit zu Fotos von den Pfarr-Jubilaren in Amtstracht besteht beim Einzug in den Gottesdienst. Um 10 Uhr werden die 25 Pfarrerinnen und Pfarrer durch die Tür der Großen Sakristei, die direkt in den Eingangsbereich des Doms führt, in den Gottesdienst gehen. Während des gesamten Einzugs darf fotografiert werden. Im weiteren Verlauf des weiteren Gottesdienstes ist das Fotografieren nicht gestattet.

Die Möglichkeit zu einem Gruppenfoto gibt es im Anschluss an den Gottesdienst um etwa 11.15 Uhr vor der Großen Sakristei des Magdeburger Doms. Die Große Sakristei ist durch den Kreuzgang zu erreichen. Der Eingang zum Kreuzgang befindet sich zwischen Konsistorium und Dombüro – gegenüber dem Asia-Restaurant.

Bei Rückfragen: Oliver Vorwald, Pressesprecher (0179 – 499 84 27)

Magdeburg, 5. Juni 2003 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen