PM 9 | 19.05.2005
Bischof der Kirchenprovinz nimmt Dienst offiziell wieder auf

Der Bischof der Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack, nimmt nach einem Krankenhausaufenthalt und einer Kurphase seinen Dienst offiziell am 31. Januar wieder auf. Grund für den Krankenhausaufenthalt war eine Operation, der sich der Magdeburger Bischof im November vergangenen Jahres unterziehen musste (vgl. PM 1.11.2004).

Während seiner Abwesenheit wurde Axel Noack zunächst durch Dr. Matthias Sens, den Propst des Sprengels Magdeburg-Halberstadt, vertreten. Seit dem 18. November 2004 vertrat der Wittenberger Propst Siegfried Kasparick den evangelischen Bischof Magdeburgs. Siegfried Kasparick wurde während der Herbsttagung des Kirchenparlaments der Kirchenprovinz Sachsen durch die Abgeordneten zum neuen stellvertretenden Bischof der Kirchenprovinz Sachsen gewählt.

Bei Rückfragen: Oliver Vorwald – Pressesprecher der Kirchenprovinz Sachsen (0179 – 499 84 27).

Magdeburg, 26. Januar 2005 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen