PM 113 | 02.08.2006
Jugendsingwoche 2006 auf Schloss Mansfeld

Vom 4. bis zum 13. August findet auf Schloss Mansfeld die Jugendsingwoche 2006 der Kirchenprovinz Sachsen statt. Unter professioneller Anleitung studieren rund 50 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 26 Jahren klassische und moderne Werke geistlicher und weltlicher Chormusik ein. Dazu gehören unter anderem Kompositionen von Schütz, Mendelssohn, Bach, Rheinberger und Bräutigam; aber auch Chorwerke aus den Bereichen des Swing, Gospel und Rock. Bestandteil des Programms sind mehrere Konzertauftritte in Kirchen im südlichen Sachsen-Anhalt. Die Jugendsingwoche 2006 endet für die Jugendlichen mit der Teilnahme und musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes am 13. August in der Pauluskirche in Halle an der Saale.

Konzertprogramm der Jugendsingwoche 2006:

• Donnerstag, 10. August, 19.30 Uhr: St. Christopherus-Kirche in Straßberg
  • Freitag, 11. August, 19 Uhr: Stadtkirche St. Marien in Weißenfels
  • Samstag, 12. August, 17 Uhr: Pauluskirche in Halle an der Saale
  • Sonntag, 13. August, 9.30 Uhr: Pauluskirche in Halle an der Saale

Der Eintritt in die Konzerte ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Leiter der Jugendsingwoche 2006 sind Thomas Piontek, Kantor in Weißenfels (Kirchenmusik), und Marko Kappaun, Kinder- und Jugendpfarramt der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland in Magdeburg (Popularmusik).

Foto zur Jugendsingwoche 2006:
Ein Foto der Jugendsingwoche des vergangenen Jahres ist zum kostenlosen Download und Abdruck im Internet unter www.ekmd-online.de eingestellt (Pfad: Aktuell & Presse » Pressematerial).

Fragen beantwortet: Marko Kappaun, Kinder- und Jugendpfarramt der Föderation Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland in Magdeburg, 0391 / 5346 457.

Magdeburg, 2. August 2006 - Pressestelle der Kirchenprovinz Sachsen