Kirchentage auf dem Weg - Erfurt

Bildnachweis: Grafik: r2017.org | Kirchentage auf dem Weg

"Licht auf Luther" heißt das Motto in Erfurt. In der alten Universitäts- und Klosterstadt wurde Luther zum Mönch und zum Theologen. Inhaltliche Schwerpunkte widmen sich der Ökumene, dem jüdisch-christlichen Dialog und der Frage nach "Evangelisch heute". Natürlich wird auch Stotternheim eine Rolle zugedacht - dort wo Luther in einem Gewitter gelobte, Mönch zu werden.
Kontakt: Jürgen Reifarth, reifarth@evangelischer-kirchenkreis-erfurt.de, 0361-5507621




Bildnachweis: Grafik: r2017.org | Kirchentage auf dem Weg

Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 12.12.2017
Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Psalm 119,172 Kolosser 3,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen