Fort- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden der EKM

Aktueller Hinweis:

Online-Erhebung für EKM-Mitarbeiter gestartet

EKM strebt Verbesserung der Fort- und Weiterbildungen an

Weiterlesen


"Für die evangelische Kirche ist auf der Grundlage ihres Glaubens- und Kirchenverständnisses Bildung von der Reformationszeit an ein zentrales Thema", formuliert die Bildungsdenkschrift der EKD "Maße des Menschlichen".

Die Synode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) hat auf ihrer Tagung Anfang April 2006 die Bildungskonzeption der EKM beschlossen: "Kirche bildet". Sie kann als Druckfassung im Bildungsdezernat bestellt werden und steht hier zum Download bereit: Bildungskonzeption der EKM (PDF, 0,9 MB)

Das aktuelle Jahresprogramm zur Fort- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden in der EKM: Fortbildungsprogramm 2017 (PDF, 4,2 MB)

Das Programm kann auch als gedrucktes Exemplar bestellt werden (Laura Kellermann, Fon 0361/51800-494, Laura.Kellermann@ekmd.de).


Jahresprogramm 2017

Fortbildungsprogramm der EKM

Kontakt

Referat P4
Kirchenrätin Bettina Mühlig
Fon: 0361 51800-492
Bettina.Muehlig@ekmd.de

Ansprechpartnerin für Mitarbeitende im Verwaltungsdienst
Melanie Otto
Fon: 0361/51800-166
Melanie.Otto@ekmd.de

Ansprechpartnerin für Mitarbeitende im Verkündigungsdienst
Laura Kellermann
Fon: 0361 51800-494
Laura.Kellermann@ekmd.de


Veranstaltungskalender der EKM
Bundesweites Service-Telefon der evangelischen Kirche
Losung vom 17.08.2017
Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR. Paulus schreibt: Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.
Psalm 34,20 1.Thessalonicher 2,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen