Gemeindehaus der Christusgemeinde Hopfengarten

Das Gemeindehaus der Christusgemeinde wurde 1934 für die neu entstandene Gartenstadt Hopfengarten gebaut. Kirche und Pfarrhaus sollten nachkommen. Da diese Pläne aber scheiterten, wurde in den fünfziger Jahren der Gemeinderaum als Gottesdienstraum umgestaltet.



Adressdaten


Profil


Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Beschreibung


Das Gemeindehaus und das schöne Außengelände dient heute der Christusgemeinde für ihre Angebote und Aktivitäten von und für Menschen im Wohngebiet.